APA ots news: Drei mit Marken-Refresh, neuem Look und neuer Kampagne.

dpa-AFX · Uhr
    Wien (APA-ots) - - Neue Markenausrichtung näher am Menschen. 

- Kund:innen und deren Bedürfnisse stehen noch stärker im Fokus. 

- Neues Design, Sound-Logo, neues Markendach. 

- Erste Outputs: neue Image- & Produkt-Kampagne. 

Kaum eine Industrie ist so schnelllebig wie die Telekom-Branche. 
Nicht nur die Bedürfnisse der Kund:innen haben sich in den 
vergangenen zehn Jahren grundlegend verändert, sondern auch die Art, 
wie wir heute kommunizieren. Grund für Drei, seinen gesamten Auftritt 
den veränderten Marktbedingungen anzupassen. 

Sabine Hiemetzberger, Senior Head of Digital, Brands & 
Communication bei Drei: "Im Jahr 2025 müssen ein Unternehmen, eine 
Marke etwas ganz anderes leisten als noch vor zehn Jahren. Da 
Kund:innen in ihren Ansprüchen immer individueller werden, reicht ein 
fixer Claim nicht länger, um Millionen individueller Wünsche zu 
erfüllen. Eine neue Anpassungsfähigkeit ist gefragt." 

Am 26. Juni 2025 startet die von der Kreativagentur Wien Nord 
Serviceplan konzipierte Image- und Produkt-Kampagne von Drei im neuen 
Look & Feel. Neben dem Fokus auf starke, vielfältige Nutzen- 
Versprechen, setzt der neue Auftritt auf viel Emotion. 

Zwtl.: Lebe hoch Drei. 

Das Dach der neuen Marken-Plattform lautet "Lebe hoch Drei." Dies 
ist der Aufruf, das Leben mit Drei nicht nur einfach, nicht nur 
doppelt, sondern "hoch Drei" und damit zur dritten Potenz zu 
genießen. Drei ist damit der Potenzial-Booster der Menschen, der 
jeden Lebensaspekt mit relevanten und einmaligen Lösungen bereichert. 

Diese Marken-Plattform kann je nach Kampagne oder Produkt 
verändert und den Bedürfnissen der Zielgruppen angepasst werden: 
Beispielsweise lautet sie "Power hoch Drei", wenn es um Drei Energie 
geht, oder "Sicherheit hoch Drei" bei Sicherheitslösungen. 
Wichtig dabei: Es handelt sich immer um einen klaren Kund:innen- 
Nutzen oder eine relevante Emotion. 

Ab 26. Juni inszeniert die Kampagne mit "Freiheit hoch Drei" eine 
völlig neue Art, Handys zu kaufen: mit der neuen Handyfreiheit. Mit 
zahlreichen Vorteilen für Menschen in Österreich: günstigere Preise, 
mehr Flexibilität und Nachhaltigkeit. Mehr dazu auf drei.at/freiheit 

Hiemetzberger : "Die besten Kund:innen-Versprechen bleiben auf 
der Strecke, wenn sie nicht auch emotional aufgeladen werden und 
echte Bedürfnisse ansprechen. Es reicht nicht, Menschen im Kopf zu 
überzeugen, auch ihre Herzen müssen berührt werden." 

Der Auftritt von Drei ist frischer, moderner und inkludiert neben dem 
bekannten CI-Blau als Hauptfarbe auch Lime und Purple als Farbakzente 
der künftig vollflächigen Hintergründe. Gleichzeitig wurde der 
Bildstil weiterentwickelt, um mehr Authentizität und Emotion zu 
zeigen. Refresht wurden auch die Brand Musik sowie das Sound-Logo. 

Die neuen Werbemittel von Drei sind ab 26. Juni 2025 in TV, Kino, 
Hörfunk & Online zu sehen und zu hören. 

Filmproduktion: Kaiserschnitt Film 

Regie: Jen Krause 

Fotografie: Marko Mestrovic 

Tonstudio: Blautöne 

Media: UM Pan Media 

Drei Core-Team: Sabine Hiemetzberger (Senior Head of Digital, 
Brands & Commmunication), Birgit Petritsch (Teamlead Brand Building), 
Anna Farbowski (Brand Manager), Clemens Schnedt (Teamlead Creation), 
Michael Christ (Corporate Wording Manager) 

Über Drei. 
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von 
CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und als Teil der Division 
"3Scandinavia & Austria" Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte 
2024 einen Umsatz von 958 Mio. Euro. Als führender Telekom-Anbieter 
in Österreich bietet das Unternehmen Mobiltelefonie, Internet, 
Festnetz, Fernsehen und Business-Lösungen aus einer Hand. Neben dem 
größten Shop-Netz aller österreichischen Telekom-Betreiber und einem 
umfassenden Service für Privat- und Geschäftskund:innen verfolgt Drei 
das Ziel, dass Digitalisierung für jede und jeden in Österreich 
verfügbar und leistbar sein soll. Im Rahmen des größten 
Investitionsprojekts in seiner Unternehmensgeschichte errichtet Drei 
aktuell ein völlig neues Netz. Das modernste 5G Netz Österreichs 
erreicht bereits über 90% der heimischen Haushalte und Firmen. Seit 
Herbst 2022 betreibt Drei als einziger Anbieter in Österreich ein 
landesweites 5G Standalone Netz mit vollem 5G Potenzial inklusive 
Network Slicing für gesicherte Kapazitäten, minimaler Latenzzeiten 
und höchster Datensicherheit. Mit den Fix Tarifen bietet Drei 
erstmals mobiles Internet mit Bandbreitengarantie und einfacher 
Umstiegs-Möglichkeit auf Glasfaser. Mehr auf www.drei.at 

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service 
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at 

Rückfragehinweis: 
   Drei Österreich 
   Tom Tesch 
   Pressesprecher 
   Telefon: 066066033701 
   E-Mail: tom.tesch@drei.com 
   Website: https://www.drei.at/presse 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/317/aom 

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER 
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** 

OTS0119    2025-06-26/11:30

onvista Premium-Artikel

US-Währung unter Druck
Nach Jahreshoch: Warum der Euro noch bis auf 1,25 Dollar klettern könntegestern, 16:00 Uhr · onvista
Nach Jahreshoch: Warum der Euro noch bis auf 1,25 Dollar klettern könnte
Home Depot & Co. unter Druck
Schwache Konsumaktien sind Warnzeichen für den ganzen Markt25. Juni · The Market
In einem Supermarkt in den USA.
Chartzeit Eilmeldung
Fiserv – Kurstreiber zünden neues Momentum24. Juni · onvista
Fiserv – Kurstreiber zünden neues Momentum