Werbung von
IG Europe GmbH

Money Mindset: Es gibt viel zu tun! Darum bin ich dabei

IG Europe · Uhr

Um es unverblümt zu formulieren: In Deutschland herrscht Mindset-Notstand in Sachen Finanzen. Als Head of Markets beim Online-Broker IG Europe GmbH freut es mich, mein Wissen und Engagement im Bereich der Finanzmärkte weiterzugeben. Auf meiner Website salah-bouhmidi.de teile ich regelmäßig meine Erkenntnisse und Analysen zu aktuellen Marktereignissen und biete wertvolle Informationen für Anleger und Trader an. Ich freue mich darauf, beim Börsentag Hamburg am 11.11.2023 am Podium von Money Positivity teilzunehmen und die Initiative zu unterstützen.

Die Hälfte der Deutschen ist nicht investiert

Ich finde es toll, dass Money Positivity mit der Mission antritt, positives Denken über Geld zu fördern. Die Initative will Menschen dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Ich glaube, dass eine positive Einstellung zum Geld und Investieren entscheidend dafür ist, langfristig erfolgreich zu sein.

Doch wir sind da in Deutschland immer noch viel zu zögerlich. Wenn ich lese, dass die Hälfte der Deutschen überhaupt nicht investiert sind, viele nicht wissen, was ein Fonds ist oder Aktien für Zockerpapiere halten, und die Mehrheit keinen Plan bezüglich der eigenen Altersvorsorge hat, zeigt mir das: Es gibt jede Menge zu tun. Nicht nur, aber besonders, in Zeiten von Inflation.

Beitrag zur finanziellen Aufklärung

Ich denke, dass die Initiative einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Aufklärung leistet und dazu beiträgt, dass Menschen ihre finanzielle Zukunft in die eigenen Hände nehmen können.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, Money Positivity auch in Zukunft zu unterstützen. Nicht nur, weil IG Europe Sponsor der Initative ist – auch, weil es mir ein Anliegen ist. Ich möchte meine Expertise und mein Wissen weiterhin einbringen, um die Initiative bei ihrer wichtigen Arbeit zu begleiten und Menschen dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen.

Ich freue mich darauf, auf dem Börsentag Hamburg am 11.11.2023 am Podium von Money Positivity teilzunehmen und die Initiative in ihrer Mission zu unterstützen, das positive Denken über Geld zu fördern und Menschen dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Ich möchte gemeinsam mit den anderen Experten auf dem Podium dazu beitragen, dass unser neues Baby Money Positivity erfolgreich wächst und Menschen dabei hilft, ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen – durch meine Teilnahme und weitere Unterstützung.

Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet, sichert Euch den kostenfreien Börsenbrief auf meiner Seite und Infos zu einem konstruktiven Money Mindset sowie die Gewinnchance für das Buch „Goldene Regeln an der Börse“ von Clemens Schömann-Finck (der auch am Podium teilnehmen wird) bei Money Positivity!

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch – online (meine Socials findet Ihr auf meiner Website), auf dem Börsentag Hamburg am 11.11.2023 oder bei anderer Gelegenheit!

Erhalten Sie Beiträge wie Money Mindset: Es gibt viel zu tun! Darum bin ich dabei börsentäglich per E-Mail über den Bouhmidi Börsenbrief.


Salah-Eddine Bouhmidi ist Head of Markets beim Onlinebroker IG Europe GmbH und für das Marktresearch in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verantwortlich. Bouhmidi beschäftigt sich seit über 15 Jahren professionell mit dem aktuellen Börsengeschehen. Im Zuge dessen entwickelte er die so genannten Bouhmidi-Bänder, einen innovativen und auf verschiedene Assetklassen übertragbaren Volatilitätsindikator.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel