Litecoin Kurs unter Druck – regulatorische Unsicherheiten belasten
Das nach Marktgröße zwölfwichtigste Krypto Asset Litecoin (USD) (LTC) befindet sich auch am Freitag im Klammergriff regulatorischer Unsicherheiten. Auf Wochensicht büßt der Kurs über fünf Prozent seines Wertes auf rund 89,50 Dollar ein. Zu Wochenbeginn waren es Hiobsbotschaften rund um die großen Krypto-Börsen Binance und Coinbase, welche Anleger aufschrecken ließen. Auch in der kommenden Woche dürften die Unwägbarkeiten andauern.
Große Krypto-Börsen im Visier der US-Aufsichtsbehörde SEC
Die bereits angelegten Daumenschrauben in der Krypto-Branche wurden zu Beginn der Handelswoche weiter festgezogen. Die US-Aufsichtsbehörde SEC hat Binance als auch Coinbase angeklagt.
„Zhao und die Binance-Unternehmen sind in ein umfangreiches Netz aus Täuschungen, Interessenkonflikten, mangelnder Offenlegung und kalkulierter Umgehung des Gesetzes verwickelt“, hieß es von Gary Gensler, Vorsitzender der SEC.
Coinbase wird indes vorgeworfen, Krypto-Werte zum Handel angeboten zu haben, welche die SEC als Wertpapiere einstuft.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.